top of page

Ketogene Erdbeerrolle nach Erika

Glutenfrei und ohne Zuckerzusatz. Eine (ordentliche) Portion reicht vollkommen zum Kaffee aus!

10 Portionen

30 Min.

60 Min.

Ingridientai

Part 1 - Ketogenes Biskuit:


Part 2 - Creme-Füllung:

  • 250 g Mascarpone (1 Packung)

  • 250 g Speisequark 20% (1 Packung)

  • 25 g Schlagsahne (25 g)

  • 1/2 TL Xanthan (3 g, Werbung*

  • 80 g Puder-Erythrit (Werbung*)

  • Saft einer frischen Zitrone, **bzw. Abschmecken und ggf. mehr davon verwenden


Zum Schluss:

  • 250 g Erdbeeren, frisch

  • ggf. mit Erythrit (s.o.) noch bestreuen

*Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Der Preis für Dich verändert sich dadurch nicht.

Paruošimas

  1. Biskuit backen s. Video. oder auf der Homepage von bumblebeeimketoland.at

  2. Sobald das Biskuit abgekühlt ist, dieses mit der Quark-Creme bestreichen und Erdbeeren darauf verteilen (ich habe sie zusätzlich mit etwas Erythrit bestreut).

  3. Das Biskuit dann vorsichtig einrollen und die Rolle für ein paar Stunden kühl stellen.



Kalorien

251

Fett

21,1

Kohlendydrate

4

Eiweiß

10,2

    Ketogene / Skaldeman-Ratio:   

1,5

    Skaldeman-Ratio soll ist im Idealfall  F:(KH+E) > 1   

Dessert

Hier geht`s zur Produktbibliothek

Meine Auswahl an ausprobierten Keto-Lebensmitteln, praktikablen Küchenhelfern und hilfreichen Büchern

Kaesekuchen
bottom of page