Zielsetzung | Keto bei CED
top of page

Über Keto4CED

Leben mit einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung (CED) ohne Beschwerden und Medikamente? Ein langer Weg, aber es ist realistisch, würde ich heute sagen. In diesem Blog erzähle ich, wie ich durch eine systematische Reduzierung der Stressfaktoren und die Ernährungsumstellung meine Morbus Crohn Erkrankung in den Griff bekommen habe. Und ja, die ketogene Ernährung spielt hierbei eine nicht unwesentliche Rolle. Ich freue mich, hier meine Erfahrungen berichten und neben den Keto-Rezepten auch wertvolle Informationen in den Blog-Beiträgen bereitstellen zu können.

---

Zusätzlich soll der Community-Bereich für einen direkten, persönlichen Austausch genutzt werden, um mit mir direkt in Kontakt zu treten, meine Beiträge zu kommentieren, zu "liken" und in themenbezogenen Gruppen mit mir und anderen diskutieren zu können. Eine virtuelle Bühne für CED-Betroffene und Interessierte sozusagen. Werde auch Du Teil davon!

Profitiere von Wissen und persönlichen Erfahrungen

Keto4CED_CED

Chronisch-entzündliche 
Darmerkrankungen

Seit meiner Morbus Crohn Diagnose im Jahr 2016 beschäftige ich mich intensiv mit dieser Krankheit. Neben den wissenschaftlichen Studien sammle ich Informationen zu verschiedenen Gesundheitsthemen, die mit Entstehung und Heilung von CED in Zusammenhang stehen und frage aktiv bei Experten nach. Das Wissen gebe ich gerne an Euch weiter!

Ketostix

Ketogene Ernährung half mir als Unterstützungstherapie

Seit 2021 habe ich meine Essgewohnheiten auf die ketogene Ernährung umgestellt, um von Medikamenten wegzukommen und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Was als #ErikasExperiment in den sozialen Netzwerken begann, erwies sich später als eine wahre Erfolgsgeschichte:

Ich bin geheilt!

Erika Buerger von Keto4CED

Persönliche Erfahrungen, um Betroffene zu unterstützen

Ich bin Erika Bürger, gebürtige Litauerin mit deutschen Wurzeln, die im Jahr 2008 zum Studieren nach Kassel kam und ihr Leben hier aufbaute.

Es war ein Segen und Pech zugleich, dazu aber später mehr. Ich teile meine Erfahrungen, um einen nachhaltigen Effekt zu generieren. 

bottom of page